GO IN GmbH
B2B-Möbelgroßhändler hebt Online-Shop auf das nächste Level
Das familiengeführte B2B-Unternehmen erzielte durch die Optimierung der digitalen Customer-Journey einen Anstieg des Warenkorbwertes um ca. 10%.
Über GO IN
GO IN ist ein familiengeführter B2B-Möbelgroßhändler für Gastronomie und Hotellerie, der 1972 gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Landsberg am Lech und beliefert seine Kunden europaweit beziehungsweise auf Anfrage auch weltweit.
Als kleiner Familienladen in München gestartet – Heute ist das Unternehmen ein Marktführer für Möbelsysteme in der Hotellerie und Gastronomie.
Gegründet: 1972
Unternehmenssitz: Landsberg am Lech
Mitarbeiter: 200
Branche: Gastromöbel & -einrichtungen
Geschäftsmodell: B2B
Upgrade des Shopsystems
Innovatives und State-of-the-Art Shopsystem
Dank Shopware 6 kann GO IN problemlos Drittsysteme mit seinem Shop verknüpfen.
Außerdem lassen sich hierüber Verkaufskanäle in den Shop integrieren und Produkte auf verschiedenen Plattformen anbieten und verkaufen.
Hochwertigen Content schneller und besser Pflegen
Mehr Design-Flexibilität mit einem Headless CMS
Mit der Headless Commerce Verbindung zwischen Storyblok und Shopware sind den Anpassungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Es ermöglicht dem Marketing-Team von GO IN, individuelle Shop-Seiten zu erstellen, ohne Anpassungen im Admin vornehmen zu müssen.
Erhöhung der digitalen Leads
Konfigurator & B2B-Angebotsprozess für die Leadgenerierung
Nicht nur der Warenkorb-Wert hat sich nach dem Upgrade um 10% erhöht. GO IN konnte mit dem individuellen digitalen B2B Angebotsprozess eine deutliche Erhöhung der Leads für größere Projekte gewinnen und die Kunden in der digitalen Customer-Journey optimal abholen.
Die Kunden haben über den Shop die Möglichkeit Ihr Projekt zu konfigurieren. Das ermöglicht der Zielgruppe eine bessere Visualisierung Ihres Vorhabens und bietet den perfekten Einstieg in den Sales-Prozess.
Mit dem automatisierten B2B-Angebotsprozess bietet GO IN dem Kunden die Möglichkeit die Anfrage über das Shopsystem zu platzieren und die Vertriebsmitarbeiter haben eine zentrale Anlaufstelle für die Anfragen.
Sie sind bereit, Ihre B2B Verkaufskanäle zu optimieren und Ihre digitale Präsenz auszubauen?
Mit unseren maßgeschneiderten B2B-Shop-Lösungen und Konfiguratoren speziell für Möbelhersteller und Industrieunternehmen bringen wir Ihr Unternehmen auf das nächste Level.