Oxid eShop6 - Up in die Zukunft!
In unserem aktuellen Beitrag stellen wir das neue Oxid eShop 6 Upgrade vor. Dabei informieren wir Sie als Oxid-Partner über einzelne Neuerungen, weisen auf Veränderungen hin und zeigen Ihnen schließlich die Highlights!
Oxid eShop 6 - Up in die Zukunft!
Die virtuelle Welt ist ihren zahlreichen Onlineshops nimmt mehr und mehr an Geschwindigkeit auf und besteht aus immer komplexeren Strukturen und Systemen.
Schon seit mehreren Jahren ist die Oxid eSales AG eines der marktführenden Unternehmen am E-Commerce-Markt. Der Oxid eShop ist ein erfolgreiches Shopsystem, für das es vor kurzem ein Update gegeben hat.
In unserem aktuellen Blogbeitrag bringen wir Euch auf den neuesten Stand und verraten Euch die Highlights.
Überblick über das Oxid-Update
In einem kurzen Überblick nennen wir die Installation von Oxid eShop 6 und die schnelle Einführung in die Tools. Hinzu kommt ein modularer Aufbau mit einer übersichtlichen Datenbankstruktur. Auch ist eine geräteübergreifende Integration über zahlreiche Schnittstellen hinweg möglich, die für flexiblere Einsatzmöglichkeiten ohne Stabilitätsverluste sorgt.
Optisch erscheint Oxid eShop 6 in neuem Design mit einem hohen Niveau an Performance. Erstmals können Kunden ihr Einkaufserlebnis individuell gestalten, indem Oxid eShop 6 Räume für Kreativität schafft! Diese vereinen sich durch Internationalisierung zu einem weltumspannenden Netzwerk.
Vereinfachte Administration von Oxid eShop 6
Aus administrativer Sicht wurde zunächst der Code des Systems verkleinert, um die Kompatibilität zu vergrößern. Alle bisherigen MyISAM-Tabellen wurden von den Entwicklern des Oxid eShop 6 Upgrades zu InnoDB konvertiert, wobei nun ebenfalls PHP7 unterstützt wird, was insgesamt zu einer höheren Performance führt.
Neu ist auch der Zugang zu privaten GitHub Repositorys verbunden mit der Möglichkeit, Pull Requests zu erstellen, sodass der Code aktiv mitgestaltet werden kann. User der Professional und Enterprise Version haben dadurch freien Zugriff auf den ursprünglichen Schlüssel des eShops. Dieser wurde also nicht nur überarbeitet, sondern ermöglicht es nun auch, Funktionen leichter nach dem Geschäftsmodell auszurichten und regelmäßig zu aktualisieren.
Eine weitere Neuerung ist, dass Oxid eShop 6 in externe Drittsysteme integriert werden kann, wodurch gleichzeitig mehrere Schnittstellen bedient werden können. Namespaces sowie Doctrine 2 (DBAL) wurden ebenfalls programmiert und auch das Autoloading wurde auf PSR-4 gelenkt. Zuvor genutzte Fremdbibliotheken wurden abschließend modernisiert. So bietet ein innovatives Framework über alle Ausgaben hinweg Stabilität sowie Flexibilität.
Oxid eSales stellt daher für Integrationspartner eine etablierte Branchenlösung dar und bietet eine diverse Aggregation aus Community-, Enterprise-, und Professional-Versionen. Großhändler haben des Weiteren die Möglichkeit, Oxid ERP Großhandel mit ihrem eigenen eCommerce-Shop zu verknüpfen. Dadurch bildet Oxid eine umfassendes Konzept, um sämtliche Vorgänge wirksam darzustellen. Oxid eShop 6 gilt zudem als Multichannelsystem, da es parallel zu den umfassenden ERP-Eigenschaften Best Practices impliziert und auch bei zunehmender Versandkapazität normiert werden kann.
Individualisierung als auch Raum für Kreativität
Oxid eShop 6 bietet Raum für neue Perspektiven und Innovationen. Bereits in der vorherigen Edition wurden Funktionen wie ein responsivefähiges Flow-Theme sowie ein integriertes Visual CMS integriert. Auch das Design kann nun individuell gestaltet werden, wobei die sogenannte Smarty template engine für eine leichtere Entwicklung sorgt. So haben Shopbetreiber ab sofort die Möglichkeit, ein Design ganz nach den Ansprüchen ihrer Kunden zu entwerfen.
Oxid eShop gilt gerade für Unternehmen des deutschen Mittelstands als renommiertes E-Commerce-Konzept. Oxid kann sowohl im B2C-Shop als auch im B2B-Bereich eingesetzt werden und spricht so eine breite Öffentlichkeit an. Das Oxid B2B-Shopsystem bietet erstmalig auch die Möglichkeit, individuelle Prozesse miteinander zu verknüpfen und IT-Strukturen abzubilden. Dadurch wird vor allem Businesspartnern der Umgang mit Oxid eShop erleichtert, wodurch produktive Ergebnisse schneller erzielt werden können. Verantwortlich dafür ist aber auch eine breite Palette an Funktionen, die das neue Oxid eShop Update bereit hält.
Des Weiteren wird die Flexibilität noch einmal vergrößert, indem Oxid eShop 6 geräteübergreifend eingesetzt werden kann und so die Omnichannel-Strategie eines Unternehmens integriert wird. So profitiert vor allem der Kunde von einzigartigen Einkaufserlebnisse im E-Commerce, die verbunden mit Emotionen in Erinnerung bleiben.
Dazu verhilft unter anderem auch das Content-Management-System von Oxid eShop, indem es die Anzahl der Eigenschaften maximiert. Oxid eShop 6 wäre aber nicht DAS Oxid eShop-Upgrade, wenn es nicht auch auf internationaler Ebene etabliert wäre. Die innovative Mehrsprachenfunktion erschafft ein weltumspannendes Netzwerk aus zahlreichen Business-Standpunkten und verfügt über einen florierenden Cross-Border-Trade. Dadurch bildet sich eine internationale Oxid-Community, die zur weiteren Entwicklung sowie Optimierung des Oxid Shopsystems maßgeblich beiträgt.
Oxid eShop 6 ermöglicht Wachstumsperspektiven
Oxid eShop 6 bildet durch seine einfache Installation ebenfalls eine hervorragende Basis für einen schnellen Start sowie eine erfolgreiche Etablierung im E-Commerce. Dies ermöglicht die spezielle Open-Source-Lösung von Oxid eSales und stellt Newcomern ein kostenloses Shopsystem zur Verfügung. Dabei werden gerade die Ansprüche kleinerer Unternehmen und Konzerne wahrgenommen und Oxid eShop erfüllt deren hohe Anforderungen durch seine Multishop-Features und eine hohe Performance.
Dies findet gerade bei kreativen Start-Ups, Händlern und Herstellern Anklang, wobei die Digitalisierung als auch Gestaltung des E-Commerce-Shops durch die OXID eShop Enterprise B2B Edition unterstützt wird. Angesichts Innovation und Wachstum entstehen hier neue Gestaltungsräume innerhalb des B2B E-Commerces, welche Zukunftsperspektiven eröffnen. Während des Wachstums steht Oxid eShop seinen Businesspartnern zur Seite und begleitet sie mit einem flexiblen Shopsystem auf ihrem Weg. Hierfür kann die Oxid eShop Version ohne Weiteres individuell angepasst und bei möglicher Wachstumsperspektive aktualisiert werden. Eine rückwirkende Kompatibilität stellt eine weitere besondere Eigenschaft des Oxid eShop Upgrades dar.
Vorangegangene Elemente können hierbei individuell angepasst und integriert werden, sodass die idealen Voraussetzungen für nachhaltiges sowie langfristiges Wirtschaften geschaffen sind. Stabilität ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, der durch Oxid eShop 6 noch einmal optimiert wurde. Unternehmen werden bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt und Deadlines können beim Aufbau des Shops leichter eingehalten werden können.
Abschließender Gedanke
Mit Oxid eShop 6 stehen Unternehmen und Konzernen neue Perspektiven sowie Räume für Kreativität und Individualisierung offen. Das Upgrade öffnet zunächst kleineren Start-Ups denen die Türen für eine erfolgreiche Etablierung im E-Commerce. Auch schafft Oxid erstmals Erlebniswelten, in denen das Shopping in neuen Dimensionen realisiert wird und nachhaltig in Erinnerung beim Kunden bleibt.
Darüber hinaus bildet sich eine ganze Oxid-Community auf Basis von internationalem Dialog.Schließlich beruht dies alles auf einer Vereinfachung der Administration, wodurch Businesspartner der zunehmenden Komplexität durch Flexibilität Herr werden können!
Wir als Oxid eShop Experten stehen Ihnen bei der Aktualisierung Ihres Shopsystems als spezialisierter Partner zur Seite. Dabei arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam an Ihrem Projekt und richten uns selbstverständlich nach Ihren Vorstellungen. Vereinbaren Sie noch heute einen umfassenden E-Commerce-Beratungstermin mit unserer Oxid eShop zertifizierten Digitalagentur!